|
E1 |
Daten eingeben, mutieren. Formeln und Funktionen. Tabelle gestalten und drucken. Rechnen mit Datum und Zeit. Diagramme erstellen. |
E2 |
Erweiterte Tabellenfunktionen. Einsatz von Namen und eigenen Funktionen. Mehrfachoperationen und weitere Tabellenauswertungsfunktionen. Text- und Matrixfunktionen. Datenaustausch über DDE und OLE. |
E3 |
Datenbank definieren. Arbeit mit Maske. Suchkriterien definieren, Listen erstellen und sortieren. Auswerten mit Pivot-Tabellen und MS-Query. Import/Export von Datenbanken. |
E4 |
Projektplanung und -verfolgung mit Excel. Erstellen von Organigrammen, Budgets, Zeitplänen. Zeiterfassung. Soll/Ist-Vergleich. |
E5 |
Makros aufzeichnen und bearbeiten. Grundlagen Makrotechnik. Arbeiten mit Variablen. Die wichtigsten Grundbefehle. Dialogfelder. Aufbau einer Applikation. |
E6 |
Grundlagen Visual Basic for Application (VBA). VBA-Umgebung. Funktionen, Prozeduren, Variablen Verzweigungen, Schleifen, Fehlerbehandlung. Objekte, Dialogfenster, Menüs, Datenaustausch. |